Unser Busse

In den letzten Jahren haben wir regelmäßig in unsere hochwertige Busflotte investiert. Wir setzen fast ausschließlich die modernen und hochwertigen Fahrzeuge der Marken SETRA, MAN, MERCEDES und NEOPLAN ein, die in punkto Sicherheit und Technologie immer beispielhaft vorausfahren.

Ausgestattet mit allen erdenklichen Extras und Komfort.

Gerne würden wir Sie an Bord begrüßen dürfen.

DER BUS – Das umweltfreundlichste Verkehrsmittel

Busse halten die Luft rein und schonen die natürlichen Ressourcen. So stößt der Bus im Vergleich zu Bahn, Pkw und Flugzeug die geringste Menge Kohlendioxid aus. Und fortschrittliche Technologien reduzieren die Konzentration an Stickoxiden oder Feinstaub immer stärker.

Scheithauer Reisen setzt aus diesem Grund bei seinen Reisebussen ausschließlich die modernsten Euro VI Motoren ein.

Bus fahren heißt Kraftstoff sparen. So ist allein in den vergangenen zehn Jahren der Kraftstoffverbrauch von Omnibussen um etwa 15 Prozent zurückgegangen – obwohl neue Busse durch den Einsatz zusätzlich aktiver und passiver Sicherheitselemente und vielfältiger Komfortausstattungen schwerer geworden sind.

Um einen Fahrgast 100 km weit zu befördern, reicht dem Reisebus heute gerade mal ein halber Liter Diesel. Und auch Linienbusse im Stadteinsatz brauchen durchschnittlich nur noch 2 Liter Diesel pro Fahrgast. So sparsam und damit umweltfreundlich wie der Bus ist kein anderes Verkehrsmittel. Die Kraftstoffeinsparung findet ihren Niederschlag in der Schadstoff-Bilanz des Busses. Selbst die Bahn verbraucht pro beförderter Person doppelt so viel Primärenergie wie der Bus und verursacht dabei auch noch höhere Kohlendioxid-Emissionen.

Aber nicht nur die Technik schont die Umwelt, sondern auch das Können der Busfahrer. Wer den Bus wählt, schont also die Umwelt und hilft, natürliche Ressourcen zu sparen. Noch weniger Kraftstoff zu verbrauchen – das schafft man nur zu Fuß oder per Fahrrad.

Quelle: http://www.gbkev.de gbk Gütegemeinschaft Buskomfort e.V.