Donau Impressionen mit der A-ROSA Donna
Schon in aller Frühe ging es für unsere Gruppe im komfortablen Reisebus von Scheithauer Reisen los. Die Stimmung war erwartungsvoll, und so verging die Fahrt nach Passau wie im Flug. Dort lag sie bereits vor uns: die elegante A-ROSA Donna, die uns für eine Woche Heimat auf dem Wasser sein sollte.
Pünktlich hieß es „Leinen los“, und unsere Flusskreuzfahrt auf der Donau begann. Schon die ersten Stunden auf dem Sonnendeck, mit Blick auf die sanften Flusslandschaften Bayerns und Österreichs, machten Lust auf die kommenden Tage. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt durch die romantische Wachau, vorbei an Weinbergen und Burgruinen – ein Panorama, das man so schnell nicht vergisst.
In Wien genossen viele die Mischung aus kaiserlicher Pracht und lebendigem Stadtleben – ob bei einer Stadtrundfahrt, einem Spaziergang durch die Altstadt oder beim gemütlichen Kaffeehausbesuch. Noch weiter donauabwärts erwartete uns das ungarische Budapest, zweifellos ein Höhepunkt der Reise. Schon die Einfahrt in die Stadt, vorbei am prachtvoll beleuchteten Parlamentsgebäude, war ein unvergesslicher Moment.
Auch an Bord kamen die gemeinsamen Erlebnisse nicht zu kurz: Beim abwechslungsreichen Ausflugsprogramm, beim fröhlichen Zusammensein an der Bar oder bei den langen Gesprächen während der köstlichen Mahlzeiten. Schnell war klar: Diese Reise war nicht nur eine Flussfahrt, sondern auch eine Zeit des Miteinanders.
Nach einer Woche voller Eindrücke ging es mit dem Bus wieder bequem zurück in die Heimat. Im Gepäck: viele Erinnerungen, neue Freundschaften und die Vorfreude auf das nächste Abenteuer.
Denn schon im Mai 2026 heißt es wieder „Willkommen an Bord“ – diesmal auf dem Rhein mit A-ROSA. Die Nachfrage ist groß, nur noch wenige Plätze sind verfügbar – ein deutliches Zeichen, wie sehr die Vorfreude in unserer Reisegemeinschaft lebt.
.