Vierzehnheiligen ein Wallfahrtsort der besonderen Art!

28.06.2024
Busreise
Tagesreise
ab € 65 ,-

Die Basilika Vierzehnheiligen wurde nach Plänen des berühmten Balthasar Neumann gebaut und ist den heiligen Vierzehn Nothelfern geweiht. Das Gotteshaus gehört zu den bedeutendsten Barock-Rokoko-Bauten in Bayern.

Die Freude an der Wallfahrt bewegt die Menschen seit Jahrtausenden. Schon im Alten oder Ersten Testament besingt der Psalmist diese mit Worten kaum zu fassende Stimmung.
Vierzehnheiligen ist alljährlich das Ziel von rund 160 Fuß-Wallfahrten, doch auch per Rad, Bus und teilweise sogar auf dem Traktor pilgern Gläubige zur Basilika und wir freuen uns endlich, nach der langen Pause, Ihnen wieder die Tagesreise anzubieten.

In den frühen Morgenstunden geht es um pünktlich zum Morgenlob vor der Basilika einzutreffen. Um 14 Uhr findet die Vierzehnheiligenandacht mit dem sakramentalen Segen statt. Nach dem Rosenkranzgebet um 18:30 Uhr findet um 19 Uhr die Lichterprozession um die Basilika statt, so dass es gegen 21 Uhr zurück Richtung Heimat geht.

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus

Preise pro Person

Reisepreis € 65 ,-
Stornostaffel Tagesfahrten

Buchungsanfrage oder Fragen zur Reise?

    AGB*

    Formblatt*

    Datenschutzerklärung*

    Scheithauer Reisen GmbH

    Nathestraße 34
    37115 Duderstadt

    Tel.: 0 55 27 / 98 300
    Fax.: 0 55 27 / 98 3013

    Mail:

    Entdecken Sie neue Abenteuer